Jürgen Drews übermüdet im Studio

Jürgen Drews bei Thomas Sandmann im Studio

Der König schläft


Der König von Mallorca, allgemein besser als Jürgen Drews bekannt, kam regelmäßig spät abends zu Thomas Sandmann ins Studio. Entsprechend lange arbeitete man dann noch, besonders in der "heißen Phase" im Herbst 2000: Der König von Mallorca gerade auf Platz 1 der deutschen Party-Charts und die Weltmeister-Hymne Schumania für Rennfahrer-Idol Michael Schumacher gerade kurz vor der Fertigstellung, stand viel Arbeit an, denn auch die Folge-Single sollte in Sandmanns Studio produziert werden. So stand oft Nachtarbeit auf dem Programm, gerne auch nach der Landung später Heimflüge von Mallorca.

Auch Dackeldame Vienchen war meist dabei, schlief gern im Körbchen auf dem Flur, manchmal auch im Regieraum. An einem der Abende zunächst das typische Bild: Jürgen setze sich auf den Boden des Studios, weil er weder stehen noch auf dem Stuhl sitzen konnte. In einer kleinen, schnittbedingten Pause schlief er dann ein. Vienchen auch. Als er wieder aufwachte, fiel ihm ein, dass er dringend Ramona anrufen wollte. Und das sah so aus:   :-)))

Jürgen Drews mit Vienchen


· [Zurück] · [Total Recall] · [ths Nation] ·